Über uns



Die Firma CHRISTEVA Sonnenenergie-Technik GmbH wurde 1976 durch Dipl.-Ing. Fritz Löwentraut gegründet und befasste sich zunächst ausschließlich mit der thermischen Solarnutzung. Seit den 90er Jahren ist CHRISTEVA Systemlieferant.

Alexander Löwentraut trat 2012 in die Firma seines Onkels ein, die er dann Ende 2017 vollständig übernahm. Fritz Löwentraut steht Alexander Löwentraut weiterhin beratend zur Seite.

Alexander Löwentraut

Inhaber: Alexander Löwentraut

0174-320 920 3


"Wir verbinden Sie nicht weiter, sondern helfen Ihnen weiter"
Unser Produktportfolio wurde neben der Sonnenenergie-Technik durch Magnetisch-dynamische Abscheider, Kalkschutzanlagen, Legionellen-Desinfektionsanlagen, Korrosionsschutz-Systeme und Hochleistungs- Warmwasserbereiter (Hochleistungsboiler, Frischwasserstationen, Speicherladesysteme) ergänzt.

Das Lieferprogramm von CHRISTEVA bietet für Ingenieurbüros, Installateure, Kommunen und auch für Industrieunternehmen ausgereifte Technik, die durch "geniale Einfachheit" besticht. Durch werksseitige Montage und Inbetriebnahme bei thermischen Solaranlagen, bieten wir höchste Qualität und Betriebssicherheit von Anfang an.

Für Zuverlässigkeit, Effizienz, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit einer haustechnischen Anlage kommt es auf das Zusammenspiel aller Komponenten an. Wir kombinieren die Systeme, sodass die Komponenten miteinander arbeiten und nicht gegeneinander! Sie bekommen bei uns alles aus einer Hand und von einem Ansprechpartner.